DIE FÜHRERSCHEINRETTER

Dein Weg zurück in die Freiheit - Wir retten deinen Führerschein!

Über Uns

Wir sind ein junges, dynamisches Team von Verkehrstherapeuten und wir haben ein Ziel: Gemeinsam mit dir den Weg durch die MPU zurück zum Führerschein zu bestreiten.

Wir schauen gemeinsam welche Gründe zur Aufforderung der MPU geführt haben, erarbeiten mit dir wie es zu deinem Fehlverhalten gekommen ist und was du zukünftig ändern und besser machen kannst. Und das Wichtigste, wir helfen dir dich optimal auf die Untersuchung vorzubereiten.


Das Team

 Wir sind die Führerscheinretter:


Tobias

Mein Name ist Tobias Schmitz, ich bin 32 Jahre alt, zertifizierter Verkehrstherapeut und Dozent im Gesundheitswesen. Ich stehe dir für alle Fragen rund um die MPU, MPU-Vorbereitung und Abstinenz zur Seite. Mit den Beurteilungskriterien für die MPU sowie dem Wissen über das ein oder andere Hintertürchen helfe ich dir dabei, deinen Führerschein zu retten.



 

Saskia

Mein Name ist Saskia Politzer, ich bin 28 Jahre alt und zertifizierte Verkehrstherapeutin. Ich stehe dir mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für alle Fragen rund um die MPU zur Seite. Anhand der Beurteilungskriterien der MPU helfe ich dir, mit guter Vorbereitung, deinen Führerschein zu retten.




 

Räumlichkeiten

Um sich auf die Vorbereitung zu konzentrieren, ist es auch wichtig sich wohl zu fühlen und das geht bei uns. Wir bieten dir Beratung bei uns im Büro und (über Videotelefonie) auch bei dir zu Hause.

In unserem Büro bieten wir dir die Möglichkeit uns in ruhiger und gemütlicher Umgebung dein Anliegen anzuvertrauen und wir beraten dich ganz ohne Stress.

Da wir aber auch wissen wie mühsam es sein kann von A nach B zu kommen und das man sich in gewohnter Umgebung oft einfach besser und sicherer fühlt, kannst du bei uns an deinem Termin auch ganz einfach online über Zoom teilnehmen.

 


 






Kooperationen

In Kooperation mit unserem Partner Lebensretter Euregio können wir dir, sofern benötigt, auch den erste Hilfe Kurs inkl. Sehtest und Passfotos anbieten.
Den Kontakt und die Termine bekommst du natürlich auch bei uns oder auf https://www.lebensretter-euregio.de.